ARD – Deutschlandtrend spiegelt erfolgreiche Anti-GdL-Propaganda

Würg- #Luegenmedien

Die Propagandaschau

ardzdfDass die Propaganda der gleichgeschalteten Staats- und Konzernmedien ihre Wirkung nicht verfehlt, steht außer Frage. Wie könnte es auch anders sein? Noch immer dominieren die Meinungsmacher der Mainstreammedien die politischen Einstellungen und Weltbilder derjenigen Bürger, die sich vorwiegend in diesen Quellen „informieren“. Das ist zweifellos noch die Mehrheit.

Anhand von Umfragen vergewissern sich die Hütehunde regelmäßig, dass ihre Meinungsmache auch Wirkung zeigt – oder wo Bedarf zur weiteren Einhegung besteht.

ARD_Propagandatrend_GdL240Der aktuelle Deutschlandtrend – gestern in den ARD tagesthemen präsentiert und auch auf der Webseite verfügbar – zeigt ein interessantes Phänomen. Einerseits machen die Bürger mehrheitlich die GdL für den erneuten Streik verantwortlich. Angesichts der Medienkampagne gegen diese Gewerkschaft und ihren Chef ist das kaum verwunderlich. Besonders diejenigen, die unter dem Streik leiden, haben das Bedürfnis einen Schuldigen auszumachen und der wird ihnen mit der Hetze der Mainstreammedien auf dem Silbertablett serviert.

ARD_Propagandatrend_GdL1240Was aber interessant ist: Nur eine knappe Mehrheit…

Ursprünglichen Post anzeigen 329 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s